Thomas Lurz
deutscher Schwimmer (insg. 12 Titel bei Weltmeisterschaften)

Ohrschmuck für die Sporthilfe

8152845 slider detail 1qCkbq rkasAIMärz 2018

Der 28. Sport- und Medienball findet am 17. März statt. Und eine Tombola findet auch statt, bei der ein kostbares Schmuckstück versteigert wird.

 

Am 17. März lädt die Würzburger Sporthilfe zum 28. Sport- und Medienball ins Congress Centrum Würzburg ein. Der Veranstalter garantiert erneut ein elegantes Ambiente, atemberaubende Show-Acts und Tanz, Tanz, Tanz. Wie immer gibt es in dieser Nacht eine Tombola mit wertvollen Preise. Dazu wird zum dritten Mal ein Schmuckstück versteigert, das der Würzburger Goldschmiede-Meister Markus Engert für den guten Zweck spendiert. Schließlich sind alle guten Dinge drei, sagt er.

In seinem Meister-Atelier am Sternplatz hat er die Ohrhänger mit beweglichen Fassungen exklusiv gestaltet und als Unikat von seinem Mitarbeiter Yaman Salash aus dem Jemen in langer Handarbeit aus Weißgold fertigen lassen. Zur Krönung werden die Ohrhänger mit Brillanten von 0,75 Karat besetzt. Die Schmuckstücke haben einen Wert von 2500 Euro.

Die Versteigerung trägt dazu bei, den Überschuss des Balles zu mehren, mit dem wieder junge Sportler aus Würzburger Vereinen und der Inklusionssport unterstützt werden. Beim Ball spielt das Gloria Reuter Sextett klassische Tanzmusik, der Miami Sound Club spielt Latin, Pop & Soul.

 

(Bild: Markus Engert und Yaman Salash. Foto: Herbert Kriener)

Artikel: www.mainpost.de

© Main-Post 2018. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung