Thomas Lurz
deutscher Schwimmer (insg. 12 Titel bei Weltmeisterschaften)

Boulevard Würzburg: Großzügige Sponsoren für die Sporthilfe

8177412 cms2image fixed 760x500 1qIiIl DDpiddMärz 2018

Beim Würzburger Sport- und Medienball galt das Motto „Tanzen hilft“. Dabei unterstützen auch wieder großzügige Sponsoren.

Zum 28. Mal hatte die Würzburger Sporthilfe zum Sport- und Medienball eingeladen. Eine besondere Würdigung erhielt dabei vom Vorsitzenden Jörg Falckenberg als Sponsorin Ruth Reinfurt. Die von ihrem verstorbenen Mann 1995 gegründete Klaus Reinfurt Stiftung ist ein großer Förderer des Schul- und Vereinssports. Die Sporthilfe bekam in diesem Jahr erneut eine Spende von 5000 Euro.

Ruth Reinfurt ist inzwischen Stiftungsvorsitzende, ihre Töchter Sabine Reinfurt-Jäger und Daniela Reinfurt-Heine ihre Stellvertreterinnen. Ruth Reinfurt hat dafür gesorgt, dass vor 20 Jahren der Stiftungszweck um soziale und kirchliche Projekte erweitert wurde. Seit dieser Zeit konnte die Stiftung viele Vereine und Einrichtungen mit inzwischen über 500 000 Euro unterstützen.

Eine Spende von 9.911 Euro

Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Sport- und Medienballs trug auch diesmal das Porsche Zentrum Würzburg bei. Zum 70. Jubiläum des Sportwagens gab es passend eine Spende von 9.911 Euro, dazu als Tombola-Preis zwei Tickets für den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart samt An- und Rückfahrt mit einem Porsche im Wert von 1500 Euro.

Zum Ball gekommen war die Inhaberin der Spindler-Gruppe Monika Spindler-Krenn und ihr Mann Harald Renn, natürlich auch der Geschäftsführer des zur Spindler-Gruppe gehörenden Porsche-Zentrums Harald Stoll. Zusätzlich brachten sie als Glanzlicht einen Porsche Panamera Turbo SE mit Benzin- und Elektromotor mit 680 PS auf die Bühne.

 

(Foto: Ruth Reinfurt mit ihrer Tochter Sabine Reinfurt-Jäger (links). Foto: Fabian Gebert)

Artikel: www.mainpost.de

© Main-Post 2018. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung