Thomas Lurz
deutscher Schwimmer (insg. 12 Titel bei Weltmeisterschaften)

Tanz und Show zum Frühlings-Auftakt

7535214 m3w760h500q75s1v53079 1NVXX1Februar 2017

Ich tanze mit dir in den Frühling hinein: Am Samstag, 1. April, wartet im CCW der 27. Sport- und Medienball der Würzburger Sporthilfe wieder auf tanzbegeisterte Gäste.

Ich tanze mit dir in den Frühling hinein: Der 27. Sport- und Medienball wirft sein erstes Licht voraus. Am Samstag, 1. April, wartet das große gesellschaftliche Ereignis im CCW auf die Ballgäste mit tollen Bands und buntem Showprogramm.

Im Porsche-Zentrum Würzburg trafen sich die Verantwortlichen der Würzburger Sporthilfe jetzt mit ihren wichtigsten Sponsoren. Dabei überreichte Ruth Reinfurt an den Vorsitzenden der Sporthilfe Jörg Falckenberg und seinen Stellvertreter Wulf P. Viola einen Spendenscheck von 7000 Euro aus der Klaus-Reinfurt-Stiftung in Erinnerung an ihren Mann, der heuer 70 geworden wäre.

Mit dabei waren auch die Hauptsponsoren des letzten und des nächsten Balles, Ralf Köhler (Niederlassungsleiter Würzburg der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich) und Harald Stoll (Geschäftsführer des Porsche Zentrum Würzburg).

Falckenberg dankte den Sponsoren, ohne deren Unterstützung der Ball nicht möglich gewesen wären. 22 400 Euro Überschuss aus dem letzten Ball seien zwar keine Glanzleistung, aber angesichts der nötigen Investitionen zufriedenstellend.

Mit Veränderungen waren die beiden Neuen im letzten Jahr angetreten, unterer anderem mit zwei Musikbühnen, unterschiedlichen Musikstilen, dazu eine neugestaltete Lounge. Dieses Konzept soll mit den gleichen Bands auch in diesem Jahr fortgesetzt werden, allerdings mit einem Feintuning bei der Musikausrichtung.

Auch in diesem Jahr wird man Speisen und Getränke wieder vorbestellen können. Neben der Tombola mit hochwertigen Preisen stellt Goldschmied Markus Engert wieder ein Ballschmuckstück zur Verfügung. Diesmal wird eine schöne Halskette versteigert. Geboten wird auch diesmal wieder ein Showakt der deutschen Spitzenklasse mit der Gruppe Power Akrobatik. Moderiert wird der Abend von den Charivari-Muntermachern Dany Füg und Daniel Pesch.

Von den 600 Sitzplätzen im Hauptsaal sind bereits 420 verkauft. Angeboten werden aber auch wieder Flanierkarten zum reduzieren Preis und extra zu buchende Plätze in der Lounge.


(im Bild: Ruth Reinfurt überreichte einen Spende von 7000 Euro aus der Klaus-Reinfurt-Stiftung an Wulf P. Viola und Jörg Falckenberg von der Würzburger Sporthilfe, daneben die Hauptsponsoren des Balles Ralf Köhler (Landesbank Oberösterreich) und Harald Stoll (Porsche Zentrum). Foto: H. Kriener)

Artikel: www.mainpost.de

© Main-Post 2017. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung